Sie befinden sich hier: Schulsport → Schule und Verein → volley@school

Ausschreibung volley@school - 2. Halbjh Schuljahr 2015/2016

zur Ausschreibung

Bitte beachten Sie, dass diese Ausschreibung nur für Kooperationen gilt, die bisher nicht an der Fördermaßnahme "volley@school" teilgenommen haben.

Nicht förderfähig sind geförderte Schulsportgemeinschaften, Talentsichtungsgruppen und Landesleistungsstützpunkte. 

zum Anmeldeformular
(Einreichungsfrist: 30.03.2016!)

Gerne können Sie sich auch in unseren Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 08:00-15:00) telefonisch beraten lassen.
Kontakt: Stefanie Tophoven l jugendfachkraft [at] wvv-volleyball.de l  Tel: 0231-5861717

volley@school-Das Wichtigste im Überblick

volley_school_HP.pdf

Diese pdf-Datei fasst das Förderprogramm zusammen und enthält die wichtigsten Informationen.

Bildergalerie "volley@school"

Telekom Post SV Bielefeld (7/2013): In Bielefeld fand das abschließende Turnier mit 2 Schulen statt: Stiftsschule und Volkeningschule.
Auch einige Jungen konnten für Volleyball begeistert werden!
TSV Weeze (7/2013): In 2er- und 3er-Teams wurde am Städt. Gymnasium Goch mit viel Spaß und großem Einsatz eifrig gepritscht, gebaggert, gelacht und gejubelt.
12 Schülerinnen erhielten am Ende des Turniertages ein Handy-Socke und einen Vereinswimpel als kleinen Preis.
SV EMS Westbevern (7/2013):Am Turnier nahmen die Don-Bosco-Schule und die St. Christopheruns Schule teil.
Um möglichst viele Schülerinnen und Schüler für den Verein zu gewinnen, findet am 14.09.13 ein Tag der offenen Turhalle statt, an dem in das Vereinstraining geschnuppert werden kann.
TV Brilon (07/2013): Mit viel Freude unter Begeisterung ihrer Eltern haben die Kinder der St. Engelbert Grundschule gute Ansätze von Volleyball gezeigt.
VSC Grevenbroich (07/2013): Das Schulturnier wurde in 2 Altersklassen mit 9 Mannschaften aus verschiedener Schulen gespielt.
SVE Grumme (07/2013): Action in der Friederikaschule:Beim Schulturnier wurde um jeden Ball gekämpft.
Alle Teilnehmer der Friederika-AG.
TV Kreuztal (06/2013): Die Ernst-Moritz-Arndt Realschule Kreuztal nahm nicht nur bei volley@school teil,...
...sondern wurde im Juli 2013 auch als Partnerschule des Volleyballsports ausgezeichnet.
VoR Paderborn (05/2013): 26 Teams kämpften bei der Paderborner Kreismeisterschaft um den Titel. Letztendlich siegte die Lutherschule.
Eine Neuauflage der Kreismeisterschaft der Grundschulen war ein Muss! VoR Paderborn wurde als erfolgreichster volley@school-Verein 2012 ausgezeichnet.
VC SFG Olpe (04/2013): Auch im Kreis Siegen-Olpe hat eine Kreismeisterschaft statt gefunden.
Teilgenommen haben 67 Schülerinnen und Schüler in 16 Mannschaften aus 7 Grundschulen.
VV Humann Essen (3/2013): Die Essener Kreismeisterschaft war ein voller Erfolg.
25 Mannschaften haben teilgenommen!
DJK Eintracht Datteln (3/2013): Beim Volleyball-Event an der Albert-Schweitzer-Schule wurde das Volleyball-Spielabzeichen absolviert. Anschließend gab es ein Turnier in zwei Gruppen.
Insgesamt nahmen 15 Spielerinnen teil.
TV 09 Pivitsheide (02/2013): In Kooperation mit der Grundschule Hiddesen fand in Detmold das Turnier statt.
Die Schüler/innen der Klassen 1-4 spielten in 2 Gruppen den Sieger aus.
TV Werne (02/2013): Beim Turnier in Werne wurde jeder Punkt erkämpft...
...denn schließlich ging es wieder um diesen riesigen Pokal!
Das vom Linden-Dahlhauser TV durchgeführte Abschlussturnier an der Grundschule Bochum-Linden begann für die AG-Kinder mit dem Kaiserspiel.
Anschließend wurde auf zwei Feldern 3 gegen 3 gespielt. Alle Mädchen und Jungen erhielten Urkunden für das Spielabzeichen in Bronze und die Turnierteilnahme.
TSV Bayer Dormagen (12/2012): Die Kleinsten ganz groß: schon richtig professionell und teilweise in Trikots spielten die Grundschüler der Erich-Kästner-Grundschule den Sieger des Turniers aus.
Als kleine Belohnung für die tollen Leistungen auf dem Spielfeld und auf dem "Bock" überreichte der WVV allen Teilnehmern eine Trillerpfeife.
TV Neheim (07/2012): Schnell mal Baustellenband durch die Halle spannen und es kann los gehen...
Erfreulich: Es konnten auch Jungen für die Volleyball-AG begeistert werden!
TuS Nuttlar (07/2012): Viel Spaß und Action gab es auch in Bestwig.
Die Grundschulen "Am Sengenberg" und die "Andreas-Schule" spielten ein gemeinsames Turnier.

SV RW Röttgen (06/2012): Auch in Bonn wurde das Abschlussturnier im Sand ausgetragen. Die AG-Schülerinnen der GGS Brüser Berg starten in der kommenden Saison im U13-Spielbetrieb.
SCU Lüdinghausen (06/2012): Das Abschlussturnier mit großer Resonanz fand bei Sonnenschein im Sand statt.
Die Jungen und Mädchen der Grundschul-AGs, sowie alle Zuschauer, Helfer und Betreuer des Turniers erhielten als Belohnung eine Freikarte für das Auftaktspiel des USC Münster.
VoR Paderborn (06/2012): Die 1. Kreismeisterschaft der Grundschulen im WVV wurde mit 18 Teams und knapp 100 Kindern durchgeführt.
Sieger des 2. Schuljahrs wurde die Comeniusschule Elsen (vorn) und den Titel des Kreismeisters des 3./4. Schuljahrs durfte die Ev. Lutherschule feiern!
DJK Eintracht Datteln (06/2012): An der Albert-Schweitzer Schule wurde das Turnier mit der Prüfung des Volleyballabzeichens verbunden. Rechts:Mit dem leichten Ball klappt auch schon der Aufschlag...Datteln konnte bereits einige AG-Schülerinnen für den WVJ-Spielbetrieb gewinnen.

SV Ems Westbevern (06/2012): Noch etwas schüchtern, aber dennoch mit Spaß dabei: Die Schülerinnen der St. Christopherus GS
SV Ems entwarf diese tolle Collage aus den Fotos, die bei dem Abschlussturnier entstanden sind!
DJK Vierlinden (06/2012): Das Siegerteam "Die Tiger" von der Theißelmannschule
In spannenden Spielen, bei guter Musik, hatten alle Jungs und Mädchen der Theißelmannschule und der Vennbruchschule Duisburg großen Spaß.
USC Münster (06/2012): An dem Schulturnier in Münster nahmen sowohl AG-Kinder der Kreuzschule, als auch Kinder des Schnupperkurses der Hitruper Grundschulen teil.
Zwei Bundesligaspielerinnen des USC, Ines Bathen (s. Bild) und Andrea Berg, unterstützten das Turnier.

Der TV Ratingen und die Martin-Luther-King-Gesamtschule veranstalteten im Mai gemeinsam ein Schulturnier. Links das Gewinnerteam!
TV Jahn Königshardt (03/2012): Sporthelfer unterstützen den "Aktionstag Volleyball" in der Alsfeldschule
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 (Alsfeldschule) wurden am Ende des Aktionstages mit dem Spielabzeichen Volleyball ausgezeichnet.
SCU Lüdinghausen - Elisabeth-Ernst GS (03/2012):WVV überreicht Ballpaket...
...und es wird sofort ausprobiert!
TV Werne/Werner SC (02/2012): Wiehagenschule gewinnt Wanderpokal
62 Kinder der Uhland-, Weihbach,- und Wiehagenschule spielten in Werne mit
TV Büren - GS Lindenhof (01/2012): Karl Finke und Stefanie Tophoven zeigen wie es geht
Gut gefüllte Sporthalle bei der Talentsichtung der 3. Klassen in Büren
Beach&Volley Marl (12/2011):Volleyball- und Basketball-Turnier des Albert-Schweitzer/Geschwister-Scholl Gymnasiums
lautstarke Unterstützung für die Klassen- und Mannschaftswertung in Marl
USC Münster - Kreuzschule (11/2011): Julia Schniederbernd erklärkt das obere Zuspiel
18 Schülerinnen und Schüler der Kreuzschule nehmen an der AG teil
 

Bildergalerie "volley@school" 2013/2014

OTSV Pr. Oldendorf (09/2014) kooperiert mit dem Grundschulverbund Preußisch Oldendorf-Börninghausen.
Bei der Siegerherung konnten alle Teilnehmerinnen jubeln.
TV Boisheim (09/2014): Volleyball auch in Viersen! Der TV Boisheim richtete eine AG in der Erich-Kästner-Schule ein.
Auch hier konnten gleichermaßen Jungen und Mädchen für die AG begeistert werden.
TV Mesum (06/2014): Die Schul-AG endete mit einem Beachturnier.
Ein Gewinn für den Verein, auch im Jungenbereich.
TV Angermund (06/2014): Die "großen" Mädchen des TV Angermund unterstützen die "Kleinen" beim Turnier.
Einige Zuschauer waren auch dabei, ein Vater ist sogar als Ersatzmann eingesprungen.
TG Herford (06/2014): Unterstützung beim Herforder Turnier erhielt die AG-Lehrerin durch die beiden Vorsitzenden des Vereins.
24 Kinder aus den 6. und 7. Klassen sorgten für eine gelungene Veranstaltung in der Sporthalle des Ravensberger Gymnasium.
DJK Eintracht Datteln (06/2014): Die Mädchen der Albert-Schweitzer-Grundschule waren auch in diesem Jahr mit viel Spaß dabei.
Bereits im dritten Jahr nimmt die Albert-Schweitzer-Grundschule an volley@school teil.
DJK Vierlinden (06/2014): Die Vereinsspielerinnen der U16 fungierten als Mannschaftsbetreuer und unterstützen die Kleinen beim Turnier.
Viele Eltern waren als Zuschauer dabei.
TV Salchendorf (06/2014): Unter den Augen vieler Zuschauer spielte das Gymnasium Wilnsdorf den Sieger aus.
Viele Eindrücke vom Turniertag zeigt diese tolle Foto-Kollage!
VSC Grevenbroich (06/2014): Auch in diesem Jahr ist viel los beim Volley Schüler Cup (VSC-Cup).
Die Siegerehrung durfte natürlich nicht fehlen.
VBC Beckum (05/2014): 40 Kinder aus 3 verschiedenen Grundschulen nahmen am Abschlussturnier teil.
Jungen und Mädchen kämpften um Punkt, Satz und Sieg.
VoR Paderborn (05/2014): Kreismeisterschaft der Grundschulen 2014
Jubel der Marienschule bei der Kreismeisterschaft Paderborn.
VfL Telstar Bochum (05/2014): Zuerst ein 12-Stationen-Parcours, dann 2 gegen 2!
13 Teams aus vier Kooperationsschulen nahmen am Abschlussturnier teil.
Apycom jQuery Menus